Pages Navigation Menu

Samhain-Hexenwoche

Samhain-Hexenwoche

In diesem Jahr führt uns der Phoenix gemeinsam mit der Göttin Morrigan in die Welt der Magie.


Kurz vor Samhain, in der prachtvollen Energie des Oktobers, wollen wir gemeinsam tiefe und sichere Magie weben. Im Heiligen Raum verbinden und erleben wir die Weisheit der Morrigan. Wir erleben unsere Kraft! Mutig spinnen wir unseren Zauber, um den Schritt in Unabhängigkeit und wahrhafte Freiheit zu wagen.


Wir erleben Morrigans Magie als Gestaltwandlerin, ihre Souveränität und Integrität, ihre Besonnenheit und Entschlusskraft.


Entsprechend der Reclaiming-Tradition hat die Magie auch politische Aspekte, zum Beispiel in Bezug auf Frieden, Klima und Gleichberechtigung. Wohin dieser Teil unserer Magie führt, wird sich während der Zusammenkunft zeigen.


Unsere Magie ist Magie der Gemeinschaft: Magie, die durch Singen, Kunst, Ernsthaftigkeit sowie Lachen unterstützt wird. Magie, die sich im Yoga und Gartenarbeit oder Poesie ausdrücken mag.


So läuft es ab: 

Nach dem gemeinsamen Frühstück vertiefen wir unsere magische Arbeit in
Form von Workshops. Nachmittags wird es freiwillige Angebote geben, wie eine längere Yogastunde, einen Spaziergang am Nordostseekanal, schamanische Reise, spontane Angebote von Teilnehmer*innen oder einfach mal Zeit für dich.

Am Abend tauchen wir in die
Energie der Morrigan durch gemeinsame Rituale ein.


Hier nun die Eckdaten:


Wann: Vom 26. bis 31. Oktober 2023
Wo: Sternschnuppe Oldenbüttel – Schleswig-Holstein


Wie melde ich mich an: Kontaktiere uns über
moogiethefirst@gmx.de


Enegieausgleich: 650 bis 800 Euro
Gleitskala nach Selbsteinschätzung


Kosten mit privater Voll-Verpflegung und Unterkunft
Triskele: Bringe deine Freund*innen mit! Wenn ihr
euch zu dritt anmeldet, spart ihr insgesamt 300€!


Verbindliche Anmeldung mit Einzahlung bis spätestens 21.09.2023 (310,- Euro).

Sehr freut sich der Phoenix auch über sein diesjähriges Teaching Team:


Bran ist in enger Verbundenheit mit dem Land, den Elementen und der Magie im Norden Deutschlands groß geworden. Es erfüllt ihn mit großer Freude, Magie täglich zu leben und durch sie Integrität, Authentizität und Verständnis zu stärken – in sich wie in seinem Umfeld. Brans Spiritualität führen ihn auf schamanische Wege, zum Reclaiming und zum Feri. In seiner Arbeit als Psychologe darf er Menschen auch in schwierigen Lebenslagen begleiten. Als Lehrer in der Reclaiming-Tradition freut es ihn besonders,andere darin zu unterstützen sich selbst zu ermächtigen.


Cassandra, mittlerweile sen. Lehrerin in der Reclaiming Tradition. Sie organisiert und unterrichtet Camps seit rund 20 Jahren. Die Sternschnuppe ist ihre Leidenschaft. Sie gründete sie 2010, damit es einen ständigen Raum für spirituelles, persönliches und spürbares Wachstum sowie Herzensmagie gibt. Sie studierte die Anderson-Feri-Tradition bei der Großmeisterin Anaar. Permakultur – in Form des EarthActivist-Trainings – konnte sie bei Starhawk lernen. Im weltlichen Leben findet sie derzeit ihre Tätigkeiten im sozialen Bereich.


Stefanie Darshani Deichert: Seit 2010 aktiv in der Reclaiming-Gemeinschaft Deutschland, seit 2013 auch als Lehrerin auf Camps und Workshops. Studienrätin für Kunst und Biologie, Yogalehrerin in unterschiedlichen Traditionen (hauptsächlich Yoga Vidya), Meditationslehrerin, MBSR Lehrerin und Gründerin und Leiterin der Schule für Yoga und Meditation am Hafen in Stade. In all meinen Ausbildungen hat mich immer der Aspekt des Mitgefühls sehr angesprochen. Ganz besonders das Selbstmitgefühl, das uns über uns selbst hinauswachsen lässt und unser Herz für andere öffnet. Raum schaffen, in dem Menschen mit sich selbst in Berührung kommen können – das sehe ich als meine Aufgabe an.


Ceru: Ich bin in den ersten Lebensjahren am Lande auf einem
Selbstversorgungsbauernhof mehr in Wald, Wiese und Stall bei meinen Tieren als im Haus lebend aufgewachsen.
Als Sinnsucher im Sternzeichen Schütze suchte ich stets nach Wahrheit, Weisheit und Beständigkeit. Besonders persönliche Krisen und der Kontakt mit Menschen in Extremsituationen warfen für mich sehr viele Fragen auf und führte dazu dass ich mich noch intensiver mit Lebenskonzepten, Philosophie und Spiritualität auseinandersetzte.
Nach dem Humanmedizinstudium arbeite ich im Gesundheitsbereich und bin in der Nicht-Arbeitszeit im komplementärmedizinischen Bereich unterwegs.
Neben Za-Zen und Kriya-Yoga prägte mich vor allem Bradford Keeney mit „sacred ecstatics sowie hawaiianische Körperarbeit (Lomi-Lomi-Nui), die ich aktiv und passiv genieße.
Doch meine Heimat habe ich nach einem Witchcamp im Jahre 2015 in der
Reclaiminggemeinschaft gefunden und ich bin bei www.reclaiming.at tätig.


Hexliche Grüße
Eure Phoenix-Orga ́s