Pages Navigation Menu

Der Aufruf der Göttin

goddess

Zitiert nach Starhawk in der Übersetzung von Ulla Schuler,
verfasst von Doreen Valiente (1922-1999),
Hervorhebungen von Faye.

Höret die Worte der Großen Mutter, die einst Artemis, Astarte, Dione, Melusine, Ceridwen, Diana, Arinhod und Brigid genannt ward und viele andere Namen trug:

“Wann immer ihr etwas begehrt sollt ihr euch einmal im Monat, am besten bei Vollmond, an einem geheimen Ort zusammenfinden und meinen Geist anbeten, die Ich die Königin aller Weisheit bin.

Ihr sollt frei sein von Sklaverei, und als Zeichen, dass ihr frei seid, sollt ihr eure Riten nackt vollziehen. Singt, feiert, tanzt, musiziert und liebt euch in Meiner Gegenwart, denn Mein ist die Ekstase des Geistes und Mein ist die Freude auf Erden.

Mein Gesetz ist die Liebe zu allen Geschöpfen. Mein ist das Geheimnis,  welches öffnet das Tor der Jugend; und Mein ist der Becher mit dem Wein des Lebens, der Kelch der Ceridwen, welcher ist der heilige Gral der Unsterblichkeit.

Ich schenke das Wissen des ewigen Geistes, und jenseits des Todes gebe Ich Frieden und Freiheit und vereinige euch wieder mit denen, die vor euch gegangen sind. Auch verlange Ich kein Opfer um Meinetwillen, denn seht, Ich bin die Mutter aller Dinge und Meine Liebe ergießt sich über die Erde.“

Und dies sind die Worte der Sternengöttin, an deren Füßen himmlischer Staub haftet und deren Leib das Universum umkreist:

“Ich, die Ich die Schönheit der grünen Erde bin und die weiße Mondin unter den Sternen und das Mysterium der Wasser, Ich rufe eure Seelen sich zu erheben und zu Mir zu kommen, denn Ich bin die Seele der Natur, die das Universum lebendig macht.

Aus Mir gehen alle Dinge hervor, und zu Mir müssen sie zurückkehren.

Ehret Mich fröhlichen Herzens, denn seht, alle Akte der Liebe und der Freude sind Meine Rituale. Lasst in euch walten Schönheit und Stärke, Kraft und Leidenschaft, Ehre und Demut, Heiterkeit und Ehrfurcht.

Und ihr, die ihr Mich erkennen wollt wisset, dass euer Suchen und Sehnen euch nicht helfen wird, es sei denn, ihr kennt das Mysterium: denn wenn ihr das, was ihr sucht nicht in euch selbst findet, werdet ihr es auch niemals außerhalb eures Selbst finden. Denn seht, Ich bin bei euch gewesen von Anbeginn und Ich bin es, zu der ihr am Ende eurer Wünsche gelangt.“

Mit freundlicher Genehmigung von Ulla Schuler (Übersetzung)

Bild-Quelle