Pages Navigation Menu

Nur die Poesie findet die Sprache der Trauer

Die Antwort kann großartig und erhaben sein oder klein und gewöhnlich, auffällig oder unauffällig. Was immer sie ist, mach sie zu einer Priorität. Befrage dich täglich wenn du kannst, oder wenigstens regelmäßig. Bring diese Antworten zu Aktionen mit. Lass sie deine Energie erneuern, wenn du dich matt fühlst. Wir brauchen dich, so lange der Kampf andauert und wenn du für dich sorgst dann erhältst du eine der wertvollsten Ressourcen der Bewegung. Das Ziel der Terroristen, ob von Staate wegen oder als Einzelkämpfer, ist es, unseren gesamten geistigen und emotionalen Raum mit Furcht zu erfüllen, mit Wut, Kraftlosigkeit und Verzweiflung, uns von den Quellen des Lebens und der Hoffnung abzuschneiden. Gewalt und Furcht können uns unempfänglich machen für die Dinge und Lebewesen, die wir lieben. In diesem Fall welken wir und sterben. Wenn wir uns der Schönheit der Welt bewusst öffnen, wenn wir uns dazu entschließen, ein anderes bedürftiges, zerbrechliches Wesen zu lieben, dann vollbringen wir einen Akt der Befreiung, der genauso mutig und radikal ist wie jede Konfrontation mit Tränengas. Wir können nur noch vorwärts gehen. Wenn wir an der Hoffnung und den Visionen festhalten, wenn wir uns mutig zu gehen trauen und in den Dienst dessen, was wir lieben zu handeln, werden die Schranken, die uns zurückhalten, fallen, so wie die Polizei bei unsere Demonstration in Washington D.C. zurückwich. Der neue Weg ist ohne Wegweiser und es gibt keine Karten. Es fühlt sich fremd an, aber auch anregend; gefährlich aber frei. Wir sind auf der Welt, um uns auf diesen Weg zu machen und die großen Mächte des Lebens und der Kreativität gehen ihn mit uns, einer lebenswerten Zukunft entgegen.

Starhawk
www.starhawk.org

copyright Starhawk 2001
(This copyright notice protects me, as this piece will be published
in Spring ’02  in a collection of my writings called Webs of Power:
Notes from the Global Uprising.   But please feel free to forward
this, reprint it, translate it, post it or reproduce it for nonprofit
uses.)

Diese Copyright Anmerkung schützt mich, weil der Artikel im Frühjahr 2002 in einer Sammlung meiner Schriften, mit dem Namen „Gewebe der Macht – Notizen zu einem weltweiten Aufstand“ erscheinen wird. Bitte nehmt euch die Freiheit das hier zu gemeinnützigen Zwecken weiter zu senden, zu drucken, zu übersetzen oder zu verschicken.

Zurück

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10