Pages Navigation Menu

Elemente der Magie

Elemente der Magie

Von Anrufung bis Zauberstab
2 1/2 Tages-Seminar mit Cassandra und Lars
in der Sternschnuppe, 5.-6. Dezember 2014

 

 

 

Du wolltest schon immer gern wissen, wozu das „Erden“ vor dem Ritual dient, worum es da eigentlich geht?

Was ist mit Anrufungen? Was oder wen rufe ich an und wie? Reagieren die Elemente Luft – Feuer – Wasser – Erde und die Mitte unterschiedlich? Und was mache ich, wenn ich Göttinnen, Götter, Feen oder Mysteriöse einladen möchte? Wie ziehe ich einen Schutzkreis und welche Möglichkeiten der Ritualgestaltung habe ich?

Alles sehr gute Fragen und so widmen wir uns dieses Wochenende der Erkundung. Wir werden damit beginnen gemeinsam „einen sicheren Raum“ zu erschaffen. In diesem wird es Gelegenheit geben Fragen zu stellen, sich auszutauschen, auszuprobieren und sich der Gestaltung von Ritualen zu widmen sowie Ritualerfahrung zu sammeln und zu vertiefen.

Magie ist kreativ und transformatorisch, doch vor allem „alltäglich“. Rituale sind häufig unbewusster Bestandteil unserer alltäglichen Handlungen. Damit nicht nur die Theorie einen Raum einnimmt, werden wir zahlreiche praktische Übungen zu den Elementen von Ritualen erleben.

Seminarort

Seminarhaus Sternschnuppe, Dorfstraße 1, 25557 Oldenbüttel

Datum

5. Dezember 2014 bis 7. Dezember 2014

Der Workshop beginnt Freitag 18:00 Uhr mit dem Abendbrot und endet am Sonntag gegen 16:00 Uhr.

Bitte mitbringen

Alles was Du zum Wohlfühlen brauchst! Tagebuch, Malutensilien,
Kraftgegenstand, ggf. Tarot oder Runen, …

Kosten

260 bis 330 Euro – Gleitskala nach Selbsteinschätzung
Ermäßigung gegen „helping hands“ möglich!

Hier geht’s zur Anmeldung